Die PVS für Menu

Qualitätsmanagement

Seit 1949 bietet die PVS Niedersachsen Dienstleistungen für Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte und Kliniken an. Die Maßstäbe - damals wie heute - sind eine erstklassige Leistung, ein individueller Service, höchste Sicherheit und größte Nähe zu einem fairen Preis. Kurz gesagt: "einfach. besser. PVS".

Um diese Aussage zu bekräftigen und für zukünftige Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt eine solide und verlässliche Basis zu haben, hat die PVS Niedersachsen ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) nach der Norm DIN EN ISO 9001 eingeführt.

Wir sagen Danke!

Ergebnis unserer Mitgliederzufriedenheitsbefragung 2020

Auch in 2020 hat die PVS Niedersachsen wieder eine Mitgliederzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Die erste Online-Befragung wurde an 2.281 Mitglieder versandt. Die Befragung bestand aus 45 Fragen zu unseren Dienstleistungen und Services.

Rückmeldungen erhielten wir von 208 Mitgliedern. Dies entspricht einer Quote von 9,12 %. Dafür bedanken wir uns bei allen Teilnehmern. Nur durch die Anregung unserer Mitglieder schaffen wir es, noch besser zu werden!

Über 98% der Teilnehmer würden sich wieder für die Zusammenarbeit mit der PVS Niedersachsen entscheiden. Die hohen Zufriedenheitswerte bei der GOÄ-Beratung (über 97%) oder bei Rechnungsbeanstandungen (über 96%) zeigen, dass die Arbeit der PVS Niedersachsen zur Entlastung der Praxen beiträgt.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Befragungen konnte die Ergebnisse in den Punkten Zufriedenheit, Weiterempfehlung und der Entscheidung für die PVS nochmals gesteigert werden.

Über die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung und Wertschätzung freut sich das gesamte Team der PVS Niedersachsen sehr und nimmt die Ergebnisse als Auftrag und Herausforderung gerne an!