Fest steht, dass Mediziner nicht überall dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden. Schon deshalb sollte die Attraktivität des Berufes durch eine angemessene und kalkulierbare Vergütung ärztlicher Leistungen sichergestellt sein. Deren Höhe muss der Komplexität der Materie und der Verantwortung des Behandelnden entsprechen. Eine zentrale Forderung, die der PVS Verband als Dachorganisation der Verrechnungsstellen für das privatärztliche Honorarmanagement vertritt.

Der PVS Verband vertritt als Dachorganisation von bundesweit 11 Privatärztlichen Verrechnungsstellen, die als ärztliche Gemeinschaft seinrichtungen das privatärztliche Honorarmanagement im Auftrag ihrer Mitglieder übernehmen, die berufspolitischen Interessen von mehr als 25.000 niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und leitenden Krankenhausärzten.

Das Positionspapier des PVS Verbandes kann in unserem Downloadbereich kostenfrei heruntergeladen werden.